Montag, 27. Oktober 2014

HelpMatics V10 - Vereinfachung und verbesserte Übersichtlichkeit

Neben neuen Features wurden auch bestehende Funktionen überarbeitet und optimiert.
Im Folgenden geben wir Ihnen schon mal vorab einen Einblick in die runderneuerten Funktionalitäten.

Vereinfachtes Ticket-Handling
  • Individuelle Gruppen für Problem Tickets
    Bei der Weiterleitung können ad hoc Experten-Teams gebildet werden, denen direkt das Problem Ticket zugeordnet wird. Inklusive Mail-Benachrichtigung und Anzeige des Tickets in den persönlichen Übersichten. Diese individuelle Gruppe hat nur einmalig für das gewählte Problem Gültigkeit.
  • Ticket Typen nach Prozess
    Ticket Typen werden nach den Prozessen Incident Management, Service Request Fulfillment und Problem Management unterschieden. Damit verbunden ist die Möglichkeit unterschiedliche SLA zu hinterlegen. Incident und Problem Tickets werden zusätzlich durch Symbole in den Ansichten hervorgehoben.
  • Erweiterte Melder-Funktionalität
    Je nach Konfiguration kann bei der Ticketerstellung nicht nur der User, sondern auch der Melder informiert werden. Daten des Melders zum Ticket werden in den Ansichten dargestellt. Im Ticket können sowohl die Tickets zum User als auch die Tickets zum Melder recherchiert werden.
  • Suchoptionen im Web
    Die Suche im Web ist durch die Auswahlfelder flexibler und bedienerfreundlicher.

Verbesserte Übersichtlichkeit
  • Team-View
    Alle Tickets, die bei einer Gruppe in Bearbeitung sind, werden über eine Team-Übersicht kategorisiert nach Gruppenname angezeigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das jeweilige Ticket aktuell der Gruppe zugewiesen oder bereits von einem Gruppenmitglied übernommen wurde. Teamleiter bzw. Service Desk Manager können sich so einen schnellen Überblick über den Arbeitsaufwand der einzelnen Gruppen verschaffen. Für Ticketbearbeiter steht eine personalisierte Ansicht zur Verfügung, in der sie die eigenen Tickets und die Tickets der Gruppe(n), in denen der Bearbeiter Mitglied ist, sehen.
  • Monitoring-Status in ausgewählten Ticket-Ansichten
    Der Zieltermin eines Tickets wird in verschiedenen Ansichten und unter "Tickets (eigene)" farblich differenziert nach Monitoringstufen dargestellt. So haben Ticketbearbeiter und Ticketverantwortliche den Bearbeitungsstand im Blick und können bei Bedarf nachsteuern.

Bei Fragen oder zu weiteren Informationen können Sie sich auch gerne direkt mit mir in Verbindung setzen:
Alexander Bartels
E-Mail: info@helpmatics.com
Tel.: +49 8677 9747 455

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen